Historie

Die Gartenbaumschule Ganslmaier mit Sitz im malerischen Alpenvorland ist spezialisiert auf die Produktion und Kultivierung von für die Region Oberbayern geeigneten Heckenpflanzen, Bäumen, Sträuchern und Obstgehölzen. Besonderes Augenmerk wird auf die hohe Qualität der Pflanzen sowie die kompetente Beratung für den Privat- und Gewerbekunden gelegt.

Auf ca. 4 ha werden Heckenpflanzen, Sträucher und Bäume von der Jungpflanze bis zum fertigen Solitär aufgeschult und kultiviert. Das restliche Gelände wird als Verkaufsfläche für Containerpflanzen (Bäume, Sträucher, Rosen, Stauden), Obstbäume und Gartendekoration genutzt.

Die Gartenbaumschule Ganslmaier wurde im Jahr 1985 von Herrn Georg Ganslmaier gegründet. Anfangs war der Garten- und Landschaftsbau im Vordergrund, doch bald wurde auch der Verkauf von Pflanzen ab Baumschule für den Gewerbe- und Privatkunden immer mehr.

Im Jahr 2004 wurde der Betrieb aufgeteilt, in eine Gartenbaumschule und einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Im Sommer 2004 absolvierte Georg Ganslmaier die Prüfung zum Gärtnermeister, darauf folgte die Anerkennung zum Ausbildungsbetrieb. Der erste Auszubildende wurde eingestellt.

Seither finden auch regelmäßig Aktionstage statt, die Kunden von nah und fern anziehen. Bis heute sind die Ganslmaier Rosentage eine feste Veranstaltung im Gartenjahr.

2009 trat der Betrieb dem BdB (Bund deutscher Baumschulen) bei, 2010 erhielten wir das Zertifikat der GartenBaumschule.


IMG_3157.JPG


Luftaufnahme Zainach 25.PNG


Rosentag 2 (39).JPG

Aus der Region, für die Region

Das ist das Motto unserer Gartenbaumschule!

Wir sind sehr bemüht, unser Sortiment so zusammenzustellen, dass wir hauptsächlich Gehölze führen, die für unsere Region geeignet sind.

Es ist uns ein großes Anliegen, für die Region zu arbeiten, so auch die bayrische Obstkultur hochzuhalten. Unser großes Sortiment an Obstgehölzen von Lokalsorten über resistente Sorten, Neuheiten und Raritäten ist über die Landkreisgrenzen bekannt und soll dem Kunden die Möglichkeit bieten, für jeden Garten das passende Obstgehölz zu finden.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren