Ausbildung



Baumschulgärtner - Grün ist Leben!

Der Baumschulgärtner ist ein Beruf mit Zukunft:
Für die Zukunft unseres Planeten, weil unsere Pflanzen für die Umwelt immens wichtig sind.
Für Dich, weil das zunehmende Bewusstsein für Grün das Berufsbild stärkt und Perspektiven, Möglichkeiten der Fortbildung sowie
Spezialisierung schafft.

Als Baumschulgärtner gestaltest du aktiv deine Umwelt und lernst spannende Zusammenhänge kennen.

Du arbeitest mit lebendigen Produkten, benötigst dazu aber modernste Technik. Der Umgang mit technischen Arbeitsgeräten und Maschinen gehört ebenso zum Berufsalltag wie das handwerkliche Arbeiten.

Wir bieten die Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Baumschule im Verkaufs- und Beratungsorientierten Schwerpunkt an.

Hast du Lust bekommen, dir den Beruf bei einem Praktikum genauer anzuschauen?

Melde dich bei uns, wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Hecke schneiden (GS619546.jpg)
PHOTO-2019-12-19-09-09-32.jpg
Lebensbaum - Einpflanzen im Garten (thumbnail) (Lebensbaum - Einpflanzen im Garten (thumbnail).jpg)
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren